Forderungsmanagement

Eines der unangenehmsten Themen für Unternehmen nehmen wir Ihnen auch gerne ab und unterstützen Sie bereits frühzeitig durch intelligentes Monitoring Ihrer Forderungen.

• Aktuelle Überwachung der Forderungen unserer Mandanten
  • Einrichtung und Begleitung eines kundenspezifischen Mahnwesens
  • Bewertung der Werthaltigkeit der Forderungen z.B. durch Bonitätsanfragen
  • Prüfung der Durchsetzbarkeit der Forderung
  • Außergerichtliche Verhandlungen und Vergleiche
  • Gerichtliche Durchsetzung
  • Vollstreckung
  • Überwachung der derzeit noch nicht vollstreckbaren Forderungen

Zusätzlich bieten wir umfassende Dienstleistungen von der Überwachung der Forderungen über die Bewertung der Erfolgsausssichten aus rechtlicher und tatsächlicher Sicht bis hin zu Ihrer Geltendmachung. Zudem erstellen und überwachen wir Ratenzahlungsverein­barungen und beraten zu allen Fragen im Zusammenhang mit dem Abschluss von Vergleichen.

Wir führen das gerichtliche Mahnverfahren vom Antrag auf den Mahnbescheid bis hin zum Vollstreckungsbescheid durch und informieren Sie laufend über den Fortschritt des Verfahrens. Auch derzeit nicht durchsetzbare Forderungen werden von uns überwacht und in regelmäßigen Abständen deren Vollstreckbarkeit für Sie geprüft.

Ihr Mehrwert:

Forderungen bleiben keine Dunkelziffer mehr und werden ein planbarer Prozess. An Ihrer Stelle treten wir mit dem Schuldner in Kontakt und vermeiden so den für Ihre Geschäftsbeziehung belastenden Vorgang.