Finanzbuchführung

Eine sorgfältig bearbeitete und aussagekräftige Finanzbuchführung ist die Basis zur gezielten Unternehmensteuerung. Aus ihr werden zentrale Informationen über die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Unternehmens abgeleitet. Darüber hinaus ist sie die Grundlage für einen korrekten und vollständigen Jahresabschluss.

Mit unserem Know-how und einem starken Team sichern wir Ihnen eine schnelle, zeitnahe und qualitativ hochwertige Abwicklung Ihrer Finanzbuchführung zu.

• Überprüfen und Kontieren der Belege
  • EDV-Erfassung über System DATEV
  • Erstellung individueller Auswertungspakete
  • Erstellung von Offene-Posten-Listen
  • Maßgeschneiderte Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
  • Durchführung von Konzern- oder Gruppenreporting
  • Monatliches Reporting an Banken zur Verbesserung Ihres Kreditratings
  • Digitalisierung Ihres Buchhaltungsprozesses
  • Digitaler Austausch der Buchhaltungsbelege und Auswertungen (Unternehmen Online, MandCom, Light)
  • Individuelle Buchungsintervalle (z.B. täglich, wöchentlich, monatlich)
  • Automatisiertes Mahnwesen nach Ihren Vorgaben (Forderungsmanagement und Inkasso erfolgt durch unsere Rechtsabteilung)
  • Wir übernehmen auch die komplette Finanzbuchführung vor Ort bzw. in Ihrem Haus
  • Beratung und Aufbau einer Kosten- und Leistungsrechnung

Ihr Mehrwert:

Sie können Ihre unternehmerischen Entscheidungen auf das zeitnah erstellte professionelle Zahlenwerk stützen. Wir passen uns an Ihre internen Abläufe an, damit der Finanzbuchführungprozess reibungslos und zeiteffizient abgewickelt werden kann (Papier-FiBu, Digitale FiBu, Buchen vor Ort).

Wir beweisen Ihnen gerne, dass Ihre BWA mehr sein kann als ein weißgrauer Zahlenfriedhof.